24.08.2017 04:52

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,

als Vorsitzender der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis freue ich mich sehr, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben und heiße Sie herzlich willkommen.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unserer Arbeit, die natürlich mit Politik zu tun hat, mehr aber noch mit den vielfältigen Anliegen unserer Bürger. Zwischen Römerberg und Bobenheim-Roxheim liegen in unserem langgestreckten Kreisgebiet vierzehn Verbands- und verbandsfreie Gemeinden, in denen über 145 000 Menschen wohnen und deren Interessen wir vertreten wollen.

Wir sind eine moderne, aktive und offene Bürgerpartei. Unsere Politik lebt vom Mitmachen eines jeden einzelnen. Die CDU im Rhein-Pfalz-Kreis gibt mit ihren Beschlüssen und Anregungen im Kreistag, wo sie die stärkste Fraktion stellt, Antworten auf aktuelle Fragen der Kreispolitik.Ich darf Sie einladen: Bringen Sie Ihre Anregungen und Meinungen zum Ausdruck und  helfen Sie Politik bürgernah zu gestalten.

Über öffentliche Veranstaltungen der CDU vor Ort werden Sie über die Internetseiten der Ortsverbände informiert und eingeladen. Dort erfahren Sie, welche Ideen und Vorstellungen die CDU in Ihrem Heimatort verwirklichen will.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Homepage und freue mich Sie kennen zu lernen.

Helmut Pfaff
Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Pfalz