28.03.2017 11:55
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Christlich Demokratische Union RHEIN-PFALZ-KREIS
 






Weitere Videos:

27.03.2017
Merkel: Unser Wahlkampf hat die Menschen erreicht
Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem ausgezeichneten Ergebnis bei der Landtagswahl im Saarland am Sonntag gratuliert.
26.03.2017
Peter Tauber zur Wahl im Saarland
?Ein guter Tag für das Saarland, ein schöner Tag für die CDU?, zeigt sich am Sonntagabend sichtlich erfreut CDU-Generalsekretär Peter Tauber über die Prognosen und Hochrechnungen der Landtagswahl im Saarland. Der Jubel im Konrad-Adenauer-Haus ist groß als die Hochrechnungen auf den Bildschirmen erscheinen.
09.03.2017
Regierungserklärung Angela Merkel zum Europäischen Rat
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in einer Regierungserklärung vor dem EU-Gipfel für ein weltoffenes und starkes Europa ausgesprochen. ?Nur wenn es Europa gut geht, wird es auch Deutschland dauerhaft gut gehen?, betonte die CDU-Vorsitzende.
02.03.2017
Angela Merkel beim 22. Politischen Aschermittwoch der CDU Mecklenburg-Vorpommern
Die Highlights aus MerkelsAschermittwochs-Rede in Demmin: Keine neuen Schulden zu machen, Verantwortung für künftige Generationen, Bildung als Schlüssel zu Wohlstand, mehr Erwerbstätige denn je und vieles mehr!
13.02.2017
Pressekonferenz mit Peter Tauber
Das, was wir vom Kandidat Schulz bislang gehört haben, verspricht nichts Gutes ? und das sagen wir sehr deutlich.
09.02.2017
#Zukunftstreffen: Julia Klöckner
Neugierig bleiben, offen für Innovation, damit Deutschland wettbewerbsfähig bleibt, davon ist Julia Klöckner überzeugt. Was ihr beim #Zukunftstreffen von #CDU und #CSU noch am Herzen lag, schildert die stellvertretende Parteivorsitzende aus Rheinland-Pfalz im Video.
09.02.2017
#Zukunftstreffen: Gerda Hasselfeldt
Um ein Miteinander auf dem Boden unserer Rechtsordnung geht es, nicht um ein Nebeneinander, ist Gerda Hasselfeldt überzeugt. Dass der Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Bundestag auch das Thema Sicherheit am Herzen liegt, erzählt sie beim #Zukunftstreffen von #CDU und #CSU.
08.02.2017
#Zukunftstreffen: Volker Kauder
Deutschland müsse als starke Wirtschafts- und Handelsnation mehr Verantwortung übernehmen, ist Volker Kauder, der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, überzeugt. Was er noch zum #Zukunftstreffen von #CDU und #CSU in München zu sagen hatte, erklärt er im Video.
07.02.2017
#Zukunftstreffen: Manfred Weber
Uns geht es wirtschaftlich sehr gut, ist Manfred Weber überzeugt. Allerdings sei Europa unter Druck, und zwar von Populisten und Extremisten. Weber fasst zusammen, worum es beim #Zukunftstreffen noch ging.
07.02.2017
#Zukunftstreffen: Volker Bouffier
Die innere Sicherheit ist ein Kernstück der Kompetenz der Union, ist Volker Bouffier überzeugt. Er fasst kurz und bündig zusammen, worum es beim #Zukunftstreffen von CDU und CSU in München am Sonntag und Montag ging.
07.02.2017
Wir ziehen gemeinsam in diesen Wahlkampf
CDU und CSU werden bis zum Sommer ein gemeinsames Regierungsprogramm für die Bundestagswahl am 24. September 2017 erarbeiten. Die beiden Spitzengremien der Parteien haben den Generalsekretären dazu beim Zukunftstreffen in der CSU-Landesleitung den Auftrag erteilt. Ziel sei es, dass die Unionsfraktion wieder stärkste Fraktion im Deutschen Bundestag werde und Angela Merkel weiter Bundeskanzlerin bleibe, sagte der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer.
06.02.2017
Orientierung geben - Zukunft sichern
CDU und CSU werden bis zum Sommer ein gemeinsames Regierungsprogramm für die Bundestagswahl am 24. September 2017 erarbeiten. Die Eckpunkte erläutert Generalsekretär Peter Tauber nach dem Zukunftstreffen von CDU und CSU in München.
05.02.2017
#Zukunftstreffen von CDU und CSU: Statement von Peter Tauber
Beim #Zukunftstreffen legen #CDU und #CSU den Grundstein für ein gemeinsames Regierungsprogramm: In München werden von Digitalisierung über innere Sicherheit bis hin zum gesellschaftlichen Zusammenhalt alle Themen diskutiert, erklärt Peter Tauber vor der CSU-Landesleitung in München. #btw17 #eineUNION
05.02.2017
#Zukunftstreffen von CDU und CSU: Statement von Angela Merkel
Beim #Zukunftstreffen legen #CDU und #CSU die Grundlage für ein gemeinsames Regierungsprogramm. ?Vom Zusammenhalt der Gesellschaft bis hin zu innerer und äußerer Sicherheit werden wir die Dinge hier ausführlich diskutieren und dann in die Arbeit einsteigen?, sagte Angela Merkel in München.
04.02.2017
Die Soziale Marktwirtschaft bleibt unser Leitbild
Zum 120. Geburtstag von Ludwig Erhard
... weitere Beiträge von CDUTV finden Sie hier!


Termine
Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.55 sec. | 30991 Visits