25.11.2017 04:45
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Christlich Demokratische Union RHEIN-PFALZ-KREIS
 





Start » Profil
Zur Person

Gabriele Böhle

Funktion: Erste Beigeordnete der VG Dannstadt-Schauernheim
Straße: Langstraße 20
Ort: 67126 Hochdorf-Assenheim
Telefon (p): 06231 / 5282
Fax: 06231 / 4030039
E-Mail: senden
Alter: 63
Konfession: evangelisch
Familienstand: verheiratet
Beruf: Hausfrau

Nach einer mittelmäßigen Schullaufbahn (Gymnasium versemmelt) mit Hauptschulabschluss machte ich eine Lehre zur Bürogehilfin bei einem Gerichtsvollzieher. Im Anschluss arbeitete ich ca. 8 Jahre bei der Kreissparkasse Bad Dürkheim. Hier machte ich meine Ausbildung zur Sparkassenkauffrau.

Im Jahr 1979 kam meine erste Tochter zur Welt und ich gab meinen Beruf auf.

Ab Mitte der 80er Jahre war ich Inhaberin eines Schreibwarengeschäftes mit integriertem Schreibbüro in Hassloch. Anfang der 90er Jahre gab ich dieses auf.

1999 begann ich meine ehrenamtliche Karriere beim Turnerbund Assenheim. Hier bin ich seit dieser Zeit Abteilungsleiterin der Breitensportabteilung. Ich absolvierte beim Deutschen Sportbund eine Ausbildung zur Organisationsleiterin (Vereinsmamagerin).

Ebenfalls 1999 begann mein politischer Werdegang. Anfang 1999 Mitgliedschaft bei der CDU, Ende 1999 Vorsitzende des Ortsverbandes Hochdorf-Assenheim.
Seit 2001 im Ortsgemeinderat Hochdorf-Assenheim; seit 2004 Fraktionsvorsitzende. Ebenfalls seit 2004 Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim.
Seit mehreren Jahren Beisitzerin im CDU-Kreisvorstand und stellvertretende Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Dannstadter Höhe..

Von 2001 bis 2004 Jugendhauptschöffin beim Amtsgericht Ludwigshafen.

Impressionen
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.30 sec. | 4744 Visits