27.05.2017 02:38

13.06.2016, 18:22 Uhr | Übersicht | Drucken
Gremien der CDU Rhein-Pfalz sprehen sich für erneute Kandidatur von Clemens Körner aus

Die offizielle Wahl zum CDU-Kandidat für die Landratswahl 2017 soll in einer Kreismitgliederversammlung am 26. September 2016 erfolgen.

„Mit der hundertprozentigen Unterstützung von Kreisvorstand, Kreistagsfrak-tion sowie der Orts- und Gemeindeverbände im Rhein-Pfalz-Kreis wird Land-rat Clemens Körner der Mitgliederversammlung, die voraussichtlich am 26. September 2016 stattfinden wird, als CDU-Kandidat für die Landratswahl 2017 im Rhein-Pfalz-Kreis vorgeschlagen. Dies ist das Ergebnis der Abstim-mungen der entsprechenden Gremien bei ihren Sitzungen Ende Mai und An-fang Juni“ teilt der Kreisvorsitzende Helmut Pfaff mit.

„Seine Leistungen im und für den Rhein-Pfalz-Kreis in der ersten Amtsperio-de lassen keinen Zweifel daran, dass er auch in einer weiteren Amtszeit ge-nau der richtige Mann an der Spitze des Landkreises ist“ sind sich nicht nur Pfaff und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Peter Christ einig.

Der 57-jährige Dudenhofener Clemens Körner war im Juni 2009 zum Landrat gewählt worden und hatte das Amt im November 2009 angetreten. Als Wahl-termin für die Landratswahl 2017 ist der 5. März vorgesehen. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus.

| Lothar Ritthaler, 23.10.2016, 18:07 Uhr