20.11.2017 23:51

30.10.2011, 19:00 Uhr Übersicht | Drucken
Klausurtagung 2011 der JU Rhein-Pfalz-Kreis

Bad Bergzabern - Mit guten Ergebnissen und Erlebnissen hat die Junge Union Rhein-Pfalz-Kreis ihre jährliche Klausurtagung beendet. Traditionell verbrachte die Gruppe das Wochenende (28.-30.10.11) im Hotel Pfälzer Wald, Bad Bergzabern.

Nach der vorangegangenen Neuwahl des Vorstands wurde an diesem Wochenende die Planung des kommenden Jahres in Angriff genommen. Viele Möglichkeiten sind innerhalb der Gruppenarbeiten und Diskussionen gefunden worden: So will man sich intensiver der Werbung von Mitgliedern widmen, die Zusammenarbeit innerhalb des Kreisverbandes stärken sowie Diskussionsforen zu aktuellen Gesellschaftsthemen installieren.

Getreu dem Motto „party and politics“ wurde tagsüber miteinander diskutiert, in der Nacht miteinander gefeiert: Die Junge Union Bad Bergzabern hatte zu dem 1. Rockin BZA eingeladen. Die gut gefüllte Schlosshalle wurde von den Liedern der Band „Die dicken Kinder“ gerockt. Mit ausgesuchten Weinen feierte die JU RPK mit der JU Südliche Weinstraße bis in Sonntagmorgen hinein.O

Abschließend lobte die Kreisvorsitzende Andrea Ruschin die Tagungsgruppe für ihr Engagement, die interessanten Gesprächsergebnisse sowie die Gastfreundschaft des Hotelteams und der ansässigen JU um den Vorsitzenden Sebastian Christill.
„Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder zu Gast bei Freunden sein zu können“, beendete Ruschin die Klausurtagung am späten Sonntagmittag.

25.11.2015, 20:14 Uhr