19.08.2017 18:41

09.12.2011, 15:30 Uhr Übersicht | Drucken
Junge Union Schifferstadt wählt neuen Vorstand

Fast zwei Jahre nach der Wiederbelebung der Jungen Union Schifferstadt hat diese am Abend des 26. Novembers einen neuen Ortsvorstand gewählt. Erneut wurde entschieden, dass der 22-jährige Lehramtsstudent Patrick Poss im Amt des Vorsitzenden bleibt. Unterstützt wird er ab sofort von seinem neuen Stellvertreter, dem 20-jährigen Lehramtsstudenten Marco Bertram.

v.l.n.r: Christian Schulz, Patrick Poss, Nadine Langknecht, Marco Bertram, Norman Kulinski und Jannik Giese

Schifferstadt -
Die Wahlen, die in diesem Jahr im Restaurant „Zur Erholung“ in Schifferstadt
stattfanden, verliefen reibungslos, nicht zuletzt dank Christian Schulz, dem
Ortsvorsitzenden der CDU Schifferstadt, der als Tagungspräsident fungierte. Zwar wurde die Sitzung in kleinerem Kreise abgehalten, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Man unterhielt sich über die letzten zwei Jahre, die seit den Wahlen des alten Vorstands vergangen waren. Angefangen hatte alles mit der Wiederbelebung der JU Schifferstadt am 12.02.2010. Daraufhin traten die jungen Christdemokraten des Öfteren in Erscheinung, halfen bei der Aufräumaktion „Sauberes Schifferstadt“
mit, unterstützten die CDU beim diesjährigen Adlerhoffest oder machten Wahlkampf für Bürgermeisterkandidat Bruno Dell. Auch beim Rettichfestumzug 2011 war die JU Schifferstadt mit ihrem Discowagen vertreten, welcher durchweg positive Resonanz erntete.

Alles in allem liegt eine ereignisreiche Amtsperiode hinter der JU Schifferstadt. Dennoch hat der neu gewählte Vorstand einen Wunsch für die Zukunft. Er hofft, dass sich bald noch mehr junge Leute mit frischen Ideen politisch engagieren möchten. Dass man einiges erreichen und auch recht schnell in der Jungen Union aufsteigen kann, zeigt der 20-jährige Student Jannik Giese, der erst vor kurzem Mitglied wurde und binnen kürzester Zeit zum Kassenprüfer des Schifferstadter Vorstandes avancierte. Er freut sich auf die neue Herausforderung und die nächsten Jahre, genau wie die zwei Vorsitzenden und die vier neu gewählten Beisitzer Norman Kulinski (20, Schüler), Nadine Langknecht (23, Lehramtsstudentin), Selina Poss (16, Schülerin) und Janine Nagel (19, Schülerin).

26.12.2011, 15:40 Uhr