20.07.2018 10:25

NEUES AUS DER KREISTAGSFRAKTION

Technische Kompetenz gefragt
Landrat Körner ernennt drei Wehrleute zu Kreisausbildern

Heimweh oder der „Dudenhöfer Rollbraten" waren nicht ausschließlich der Anlass, dass  Clemens Körner eine seiner ersten Amtshandlungen im neuen Job in die heimische Feuerwache verlegte. Traditionell trifft sich der Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises im Herbst mit den Kreisausbildern der Feuerwehren zu Ehrungen, Ernennungen und einem gemeinsamen Abendessen in Dudenhofen.

NEUES AUS DEN ORTSVERBäNDEN

Nudeln schmecken wirklich immer
„Pasta-Party“ in den Vogelpark

Foto
 Ein fester Bestandteil im Terminkalender des CDU-Ortsverbandes ist inzwischen die „Pasta-Party“, deren sechste Auflage am vergangenen Sonntagmittag veranstaltet wurde. Wie auch in den Jahren zuvor war das Gelände rund um das Vereinsheim des Vogelschutz- und –zuchtvereins im idyllisch gelegenen Vogelpark Dreh- und Angelpunkt des Ganzen, der zudem mit dem angrenzenden Spielplatz und fern jeglichen Straßenverkehrs ein idealer Austragungsort für alle Generationen ist.

NEUES VON DER JUNGEN UNION

Junge Union Schifferstadt wählt neuen Vorstand

Fast zwei Jahre nach der Wiederbelebung der Jungen Union Schifferstadt hat diese am Abend des 26. Novembers einen neuen Ortsvorstand gewählt. Erneut wurde entschieden, dass der 22-jährige Lehramtsstudent Patrick Poss im Amt des Vorsitzenden bleibt. Unterstützt wird er ab sofort von seinem neuen Stellvertreter, dem 20-jährigen Lehramtsstudenten Marco Bertram.

NEUES AUS DER LANDESPOLITIK

Tor zur Pfalz: Blamage für das Land und die Landesregierung
Axel Wilke: Nürburgring, Schlosshotel, Hahn, Tor zur Pfalz Landesregierung beweist immer wieder ihre Unfähigkeit bei Wirtschaftsprojekten

„Dass nun Flüchtlinge ins Tor zur Pfalz einziehen, ist ein Segen für die Betroffenen und eine große Hilfe für die Stadt Speyer, entlastet dies doch die Verwaltung bei ihrer fast täglich größer werdenden Herausforderung, allen Flüchtlingen ein menschenwürdiges Dach über dem Kopf anzubieten. Für das Land ist diese Entwicklung aber eine Riesenblamage, ist damit doch offenkundig, dass das ursprünglich einmal als Modellprojekt gestartete Vorhaben „Tor zur Pfalz“ komplett gescheitert ist.